Unsere Informationspflicht gemäss Artikel 45 VAG

Das neue Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) sorgt für mehr Transparenz bei Finanz-, Vorsorge- und Versicherungsgeschäften. Gemäss Art. 45 VAG verpflichten sich die Vermittler, Auskunft über ihre Identität, die angebotenen Produkte, die Haftung sowie den Umgang mit Personendaten zu geben.
Gerne informieren wir Sie nachfolgend über die folgenden Punkte:

Identität des Unternehmens:
KGM Finance GmbH
Hauptsitz TG
Lohstampfestrasse 11
8274 Tägerwilen

Status:
ungebunden

Kundenberater/Consultant:
Gazmend Memeti

Kundenberater/Entschädigungen:
Ihr Berater ist arbeitsvertraglich ein ungebundener Vermittler und reicht seine Anträge bei der Firma KGM Finance GmbH ein. KGM Finance GmbH wird von den Gesellschaften mit den marktüblichen Courtagen und Abschlussprovisionen entschädigt.

Zusammenarbeit/Vertragsbeziehungen mit den Gesellschaften:
KGM Finance GmbH arbeitet mit folgenden Unternehmen – je nach Bedarf des Kunden – in allen in allen Versicherungs- und Finanzzweigen zusammen:

Allianz, Atupri, Arcosana, Assura, Avanex, Avenir, Axa Winterthur, Bank, Clair, Basler, CAP, Concordia, CSS, Dextra, Easysana, Europäische Reiseversicherung, Fortuna, Generali, GMA SA, Groupe Mutuel Vie, Helsana, Helvetia, Innova, Intras, Kolping, Liechtenstein Life, Migros Bank, Mobiliar, Mutuel Assurances, ORION, PAX, Philos, Postfinance, Progrès, Protecta, Sana 24, Sanagate, Sanitas, Sansan, St. Galler Kantonalbank, Supra, Swica, Swisscanto, Swisslife, Sympany, UBS, Visana, Vivacare, Vontobel, Zugerbergfinanz Zürich,

Sorgfalt/Datenschutz:
Für Fehler, Nachlässigkeiten oder unrichtige Auskünfte durch den Berater im Zusammenhang mit der Vermittlung von Verträgen haftet der Kundenberater bzw. und/oder die Haftpflichtversicherung des Unternehmens oder die Gesellschaft selbst für die durch sie geführten Produkte.
Für Fälle wo nicht die Gesellschaft für die Fehler, Nachlässigkeiten oder unrichtigen Auskünfte aus der Vermittungstätigkeit der KGM Finance GmbH haftet, hat die KGM Finance GmbH eine Berufshaftpflicht bei der Zürich Versicherung über eine Summe von 2 Millionen Schweizer Personen- und Sachschäden bis zu 5 Mio. Alle Informationen werden gemäss den gesetzlichen Vorschriften des Datenschutzes (Bundesgesetz über den Datenschutz) gesichert und vor dem Zugriff Dritten geschützt. Nicht mehr benötigte Angaben werden sofort gelöscht.

Ich bin zu Beginn der Beratung auf dieses Dokument aufmerksam und auf die Möglichkeiten zum Download dieses Dokuments gemacht worden. Schließlich bin ich davon in Kenntnis gesetzt worden, dass sämtliche Anträge/Verträge zu deren Verarbeitung über die KGM Finance GmbH eingereicht und an die jeweiligen Gesellschaften weitergeleitet werden. Dieses Formular bildet ein integrierender Bestandteil des Beratungsauftrages.

Download:  Informationspflicht Gemäss Artikel 45 VAG

Consent Management Platform von Real Cookie Banner